Massive Holzbodenverlegung in Neubau in Überlingen Wir haben bei einem Neubau in Überlingen am Bodensee einen 15 mm massiven heimischen Ulme naturwuchs Dielenboden vollflächig auf den Estrich verklebt, die Oberfläche wurde mehrmals mit unterschiedlichen Kornabstufungen geschliffen und im Anschluss mit einem 100 % Öl behandelt, so dass eine samtige, intensive Oberfläche entsteht.

Das Öl feuert das Holz an und so kommt das tolle Farbenspiel der Ulme voll zur Geltung.

Es sind flache Sockelleisten in der Holzart Ulme angebracht worden.

Die Bauherrschaft hat sich für eine Bodensteckdose entschieden, diese wurde von uns mit dem Holzboden belegt, ebenfalls geschliffen und geölt,

so dass sich diese sehr gut in den Boden einpasst.

Außerdem haben wir Stufen und Stellbretter aus massiver Ulme hergestellt und eingebaut, die Oberfläche ist ebenfalls geölt worden. Dies hat den

Vorteil, dass die Treppe optisch super zum massiven Holzboden passt. Außerdem ist eine rein geölte Oberfläche immer rutschhemmend, hat eine tolle Haptik und ist fußwarm.