Wir haben in einem Neubau in Dornbirn einen massiven Dielenboden, die Massivholztreppe, den Massivholz – Terrassenbelag , sowie die Sauberlaufzone verlegt.Der massive Dielenboden mit fallenden Längen und Breiten aus eigener Herstellung ist aus heimischer Eiche gefertigt, er wurde auf dem hochwertigen Estrich vollflächig verklebt, danach mehrfach geschliffen, die Oberfläche ist mit einem extrem matten Lack behandelt worden.

Im gleichen Holz mit derselben Oberfläche haben wir die Treppe sowie das Podest hergestellt und eingebaut.

Die Sauberlaufzone rundet das ganze ab und verhindert, dass grobe Verschmutzungen in den Wohnraum getragen werden.

Auf der Terrasse wurde von uns dazu passend der Belag im Massivholz Robinie hergestellt und verschraubt, ebenfalls in fallenden Längen und Breiten. Die Robinie, auch Akazie genannt, ist ein heimischer Baum. Die Haltbarkeit ist sehr gut, das Holz spreißelt wenig.