Massivparkettverlegung Eiche Fischgrät in Wangen im Allgäu. Wir haben in einem Neubau in Wangen im Allgäu zuerst den Untergrund vorbereitet.

Danach haben wir einen 11 mm massiven, heimischen Eiche Stabparkett aus der Region als Fischgrätmuster vollflächig auf den Estrich mit Fußbodenheizung geklebt (optimaler Wärmefluss, bei korrekter Luftfeuchtigkeit von ca. 50 / 55 % geringes Arbeiten vom Holz).

Die Oberfläche wurde von uns mehrmals in unterschiedlichen Kornabstufungen abgeschliffen und im Anschluss mit einem 100 % Öl behandelt.

Das Ergebnis ist ein wunderschöner hochwertiger Massivparkettboden mit einer matten Oberfläche und einer tollen Haptik (seidiges Fußgefühl, geschmeidig, fußwarm, rutschhemmend, warme, kräftige Farben)

Ein Stück Natur aus der Region, in Grünkraut hergestellt.

Als Wandabschluss wurden schöne Eicheschrägleisten verbaut, an den bodentiefen Fenstern sind flache Sockelleisten in Eiche angebracht worden.