Massive Holzbodenverlegung in Friedrichshafen. Wir haben in einem Neubau in Friedrichshafen einen massiven 15 mm starken Dielenboden und einen massiven 11 mm starken Stabparkett, beides Eiche antik, verlegt.Die Sortierung „antik“ ist eine anfallende, lebhafte Sortierung mit vielen Ästen und einer interessanten Maserung im Holz.

Die Holzböden wurden von uns vollflächig auf den Estrich geklebt (mit dem von uns genutzten hochwertigen weichmacherfreien Parkettklebstoff), danach werden die massiven Holzböden mehrmals mit unterschiedlichen Kornabstufungen geschliffen und im Anschluss mit einem 100 % Öl geölt.

Der Holzboden ist nach dem Ölen seidenmatt, fußwarm, rutschhemmend, die Haptik ist wunderbar samtig und sehr angenehm zu begehen.

Die Eiche bekommt durch das Ölen einen schönen, kräftigen, honigfarbenen Ton.

 

Der Holzboden ist fugenfrei durch alle Räume durchgelegt worden, wie man auf diesen Bildern gut sehen kann.